Neues Preislevel

A-4 funtional design, Annette Schoepgens
2022-06-13 12:28:00 / A-4 NORDKAP 3L
Neues Preislevel -

Wir möchten hier einige Informationen zum Hintergrund des Preislevel unserer neuen A-4 NORDKAP 3L geben:
Nein, dieser Preisanstieg basiert nicht pauschal auf den gestiegenen Kosten durch die derzeitigen Krisen. Der Hauptgrund liegt darin, dass wir uns dafür entschieden haben, das Außenmaterial zu ändern. Statt der bisherigen Z-Liner Konstruktion, setzen wir nun ein 3-Lagen Material ein, wie es sonst nur in sehr hochpreisigen Tourenanzügen zum Einsatz kommt, das heißt unsere NORDKAP 3L wird nochmal qualitativ hochwertiger, trocknet schneller und ist teurer.
Zweiter Grund für das neue Preislevel sind die Kosten der Zertifizierung nach EN 17092-3. Diese Zertifizierung ist für Motorradbekleidung Pflicht und leider sehr aufwändig und teuer, gerade wenn es sich um eine Kleinserie handelt, wie bei uns. Uns war es wichtig mit der neuen NORDKAP 3Lallen gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen und so haben wir auch direkt nach der neuen UKCA-Norm für Großbritannien zertifiziert. Ein weiterer erhöhter Kostenanteil liegt in den enorm angestiegenen Verschiffungskosten. Hier mussten wir mit unglaublichen 10-fachen Kosten kalkulieren. Alle anderen Preise sowie die bereits bekannten Versandkosten bleiben, trotz aller Preissteigerungen, bei uns unverändert.

Ich hoffe, ihr seid von der neuen Qualität begeistert und unterstützt uns wie bisher.


News